Keine Bange.
5 Monate ist ein gutes Alter. Die Chance, dass dein Baby nach der Woche wieder wie gewohnt an der Brust saugt ist seeeehr hoch. Versprochen!
Ich musste auch eine Woche lange eine Stillpause einlegen (auch wegen Antibiotika, stillfreundliche Antibiotika vertrage ich nicht). Mein Kleiner war sogar etwas jünger.
Es war eine schlimme Woche. Ich habe gepumpt ... gepumpt ... gepumpt ... viiiel geweint,weil ich schon am zweiten Tag nur maximal 30ml bei beiden Seiten pumpen konnte!!!! Und sie fühlten sich so gar nicht voll an, meine Brüste. Gott, war ich betrübt... und ich pumpte und pumpte ... auch, wenn nix mehr kam...ich hatte eine elektrische Pumpe ...kann ich nur empfehlen ... immer anlegen ...aller 2h wäre optimal denke ich... aber natürlich auch sehr aufwendig.
Ich habe fleissig Stilltee, Malzbier, Malzkaffee und viiiiiiel Wasser getrunken. Und Bockshornkleekapseln eingenommen. Hatte meiner Meinung nach Null Wirkung ... meine Brüste waren schlaff und alles pumpen brachte nicht mehr viel Milch. (ich weiß jetzt, dass man niiiiiiie das pumpt, was ein Baby saugt!!!)
Nach der Woche machte ich es mir mit meinem Kleinen im Bett gemütlich ... er zutschte als gäbe es kein Morgen ... Gott,war ich glücklich! Ich gab auch keine Pulvermilch mehr ... auch nicht, als er quäkte, sondern legte ihn immer wieder an ...allein das viele nuckeln hat die Milchproduktion innerhalb von drei Tagen wieder eingepegelt!!!! Jetzt ist er 9 Monate und ich still noch immer.
Also nich aufgeben, wenn beim pumpen nix spritzt ...weiter pumpen und auf den Tag freuen, wo du dein Baby wieder anlegen darfst!!!! Dein Kleiner kümmert sich schon drum, dass er genügend Milch bekommt. Versprochen!
liebe Grüsse