Aktienfonds = langfristig
Hi Isidor,
ich verstehe Deinen Frust vollkommen, aber Aktienfonds sind nun mal ne langfristige Anlage und da sind 2,5 Jahre gar nichts. Geld, das in Aktienfonds angelegt ist, sollte man möglichst mindestens 10 bis 20 Jahre lang nicht brauchen müssen.
Jetzt auflösen wäre die schlechteste Lösung. Mein Freund, der Anlageberater bei einer Bank ist, würde vielleicht sagen: Nachkaufen, solange die Kurse unten sind, aber ich kann verstehen, dass Ihr das nicht wollt. Ich habe selbst Aktienfonds und ich habe sie momentan einfach "vergessen". Ich lasse sie liegen und warte. Zur Not halt 10 Jahre oder so, die Kurse steigen langfristig bestimmt wieder!
Natürlich kommt es auch auf den Fonds an. Wenn der Fonds generell total schlecht ist, kann es u.U. besser sein, mit Verlust rauszugehen und in einen Fonds mit Wachstumschancen zu investieren.
Um einen wirklichen Rat zu geben, wäre es wichtig zu wissen, um welche Fonds es sich handelt. Die haben 6stellige Kennzahlen. Wenn Du willst, maile mir die doch an nettesmaedel@gofeminin.de, dann frage ich mal meinen Freund, das ist schließlich sein Job!
Nicht verzweifeln... 
LG, NM