leute ich weiss grad nicht was ich tun soll.
erstmal zur vorgeschichte : meine tochter(5) ist total scharlachanfällig 8-9 mal scharlach keine seltenheit.
jetzt hatte sie letze woche fieber was wieder von alleine wegging, danach mein sohn (2,5)-dasselbe.sonst fällt bei ihr scharlach nicht so harmlos aus -sondern immr richtig heftig)
jetzt fiel mir heute auf , das ihre zungen so weisse bläschen darauf sind, mein sohn zur roten zunge auch noch gerötete hoden hat.(wund kann er nicht sein , er ist seit ein paar monaten trocken)
also ab zum kinderarzt .
test gemacht, streptokokken positiv, beide haben die erdbeerzunge.
mein sohn noch stark streptokokkenbefallen soll antibiotika nehmen. meine tochter ist nichct mehr so schlimm befallen , wir könnten es ohne antibiotika probierne. er würde antibiotika geben da erik ja noch zwei tage ansteckend ist , und nina sich bei ihm wieder anstecken könnte und dann hätten wir wieder das problem das sie sich immer wieder gegenseitig anstecken (das trara hatten wir mal im frühjahr)
so was mach ich jetzt ?
ihr antibiotika geben ca. das 10 mal im jahr oder es ohne probierne ?
und auch wenn es egoistisch klingt, am sonntag ist eine riesengrosse familienfeier auf die ihc mich seit 3 monaten freue....ich will daaaa hin....
lg andrea