alana_830593 Hallo, ich habe vor einen Monat einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er heist Sunny, ist sieben Jahre alt und leider nicht stubenrein. Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das ändern kann. Vielen Dank .
alana_830593 Danke Hallo Feline2, laut Tierheim hatte Sunny schon bei den Vorbesitzern das Problem. Zum Urinieren geht er regelmäßig in das Klo, aber er kotet im Laufen. Ich will ihn zur Zeit noch nicht zum Tierarzt bringen, weil noch sehr schreckhaft ist. Ich habe meine Wohnung schon in einen "Ausstellungsraum" für Katzenklo mit verschiedenen Streus undekoriert. Ich hoffe es gibt sich irgendwann. Gruss Michaela
an0N_1197696099z Hi... ich habe mir vor über 2 jahren auch 2 Katzen ausm tierheim geholt. Leider wurde der Kater (der auch älter war) nie stubenrein... War beim Doc, Organisch alles i.O. Also wars psychisch. Er machte mir aufs sofa, ins bett... auf den TEppich War total verzweifelt... mußte ihn abgeben.. aber wollte ihn nicht mehr ins Tierheim bringen. Die meinten er sei immer wieder zurückgebracht worden und ich dachte ich bekomme den süssen Fratz schon stubenrein. nach über 1 Jahr viel geduld und tränen haben ihn meinen Eltern zu sich genommen... Dort war er brav bis er dann auch dort mal in den Keller gemacht hat... Seit da durfte er dann raus ... und siehe da... jetzt klappts... Evtl war Dein Kater auch ans "Draussen machen" gewöhnt..? Viel Glück und Geduld wünscht Dir Dani
alana_830593 an0N_1197696099zStubenrein Hallo, laut Aussage des Tierheims ist er ein reiner Wohnungskater. Da er scheinbar Probleme mit der Hüfte hat, glaube ich auch, das er draussen nur Probleme haben würde. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit ihn rauszulassen.
alana_830593 Verstopfung Hallo Feline2, das habe ich zuerst auch gedacht. Sunny gehört zu den Katern, die sehr wenig trinken, aber nachdem ich sein Futter angefeuchtet habe, hat der Kot eine "normale" Konsistenz. Gruss Michaela
an0N_1197696099z alana_830593Hi Michaela, seltsam... na mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen ist da bestimmt was zu machen Er macht wenigstens nicht " Pippi " überall hin so wie meiner. Bin froh das ihn meine Eltern genommen haben und er sich dort so wohlfühlt.... und kann ihn ja auch besuchen wann immer ich möcht Bei mir konnte ich ihn auch nicht rauslassen (hochhaus)... Meine Mieze ist allerdings glaub recht froh das er weg ist ... sie ist so ein wilder feger, im gegensatz zu dem Katerle Liebe Grüsse Dani
alana_830593 an0N_1197696099zKater Hi Dani25, ich habe noch einen zweiten Kater, er heisst Max und war sein lebenlang mit seinen Bruder Moritz zusammen. Leider ist Moritz vor zwei Monaten gestorben und Max war sehr "schlecht drauf". Das ist auch der Grund warum ich mir Sunny gekauft habe. Die beiden Kater verstehen sich ganz gut. Ich werde sicherlich sehr viel Geduld aufbringen, damit Sunny stubenrein wird. Er wurde schon zweimal im Tierheim abgegeben und ein drittes Mal will ich ihn absolut nicht antun.
an0N_1197696099z alana_830593Schön.. das Du auch so Tierlieb bist Ja war bei mir auch so... Mein Katerle wurde auch schon paarmal wieder ins Tierheim zurückgebracht... Armes kerlchen! Jetzt gehts ihm gott sei dank gut... Liebe Grüsse Dani
alana_830593 Kater Hallo Feline, vielen Dank für Deine Ratschläge. Ich werde mein Bestes tun, um Sunny in Griff zu kriege. Viele Grüße von Michaela, und den Katern Max und Sunny
alana_830593 an0N_1197696099zHallo Dani wenn ich noch tierlieber werde, reicht mein Mann bald die Scheidung ein Zwei ca 6-7 Kilo Kater und zwei grosse Aquarien. Meine erste Katze hatte sogar die Jagd auf meinen Mann eröffnet. Aber was solls mein Mann wuste vorher, wen er heiratet. Gruss Michaela