lilac_11990179 Hallo, ich habe gestern meinen Flug nach Berlin gebucht, jetzt heißt es da dass man gegen Vorlage des E-Tickets die Bordkarten bekommt. Leider hab ich aber nirgends rausfinden können, wo ich dieses E-Ticket bekommen kann??? Hab jetzt nur meine Buchungsbestätigung ausgedruckt! Kann mir jemand weiterhelfen??? Danke!!! LG Sol
jennie_12647823 Kein Problem - Buchungsbestätigung reicht Hallo! Auf deiner Buchungsbestätigung steht sicherlich eine Buchungsnummer oder so was ähnliches. Anhand dieser Nummer, deinem Ausweis oder evtl. Kreditkarte wissen die am Flughafen dann schon Bescheid und du bekommst Deine Tickets dort. Guten Flug! Northernstar
akari_12527560 Ausweis genügt Liebe Sol, Du brauchst nicht mal die Bestätigung, sondern nur Deinen Ausweis. Mit dem gehst Du zum Schalter und sagst "Ein Mal Berlin, bitte" und dann bekommst Du direkt Deine Bordkarte. Total easy. Außer sie machen pleite... LG NM
lilac_11990179 Da bin ich ja... ...beruhigt! Danke für die Info - is mein erster "online gebuchter Flug" Dass sie pleite machen hoff ich ja mal net! Aber hab ja gestern wieder zur Umsatzsteigerung beitragen, wenn auch nicht erheblich Danke nochmal! Gruß Sol
star_12917036 Bei der LH ist es so: Man bucht per Telefon oder Internet seinen Flug und kann sich das Ticket am Schalter hinterlegen lassen, oder ein e-tix ausstellen lassen. Dies ist ein paar Euro günstiger. Die Zahlung erfolgt dann per Kreditkarte. Auf allen größeren Flughäfen gibt es dann sogenannte E-tix Automaten. Hier braucht man nur die Kreditkarte einschieben und hat sich damit identifiziert und bekommt sein Ticket ausgeworfen. Dabei wird die Kreditkarte nicht belastet sondern nur als eine Art Ausweis benutzt. Das ist ganz easy und ich denke, daß es bei BA auch so ähnlich läuft. Ulrike