Hallöchen!
Hier wurden schon so viele Songtitel und was noch alles gefunden, da hab ich einfach mal die Hoffnung, dass mir auch jemand helfen kann.
Also ich suche ein Buch, von dem ich nicht mal mehr annähernd weiß, wie der Titel war und auch die Autorin (das weiß ich noch, es war eine Frau so im Stil von Marie Luise Fischer (die war es aber net) weiß ich net mehr.
Es war ein Doppelband, beide Teile erzählten die Geschichte von 2 jungen Medizin-Studentinnen, jeder Teil jeweils aus der Perspektive von einer. Der 2. Teil war dabei die Fortsetzung vom ersten, nur halt aus der Sichtweise des anderen Mädels.
Das Mädel im 1. Teil hatte sich verliebt und erst spät festgestellt, dass der Mann doch net der richtige für sie ist und dann trotzdem noch ihr Glück gefunden. Im 2. Teil musste das andere Mädel ihr Studium für 1 Jahr unterbrechen, weil ihre Eltern ihr keinen Unterhalt mehr zahlen konnten. Sie hat dann bei einer Familie als Haushaltshilfe gearbeitet und sich nebenbei als Werbetexterin Geld verdient ("Dankwart, der Tankwart" vielleicht fällt hier der Groschen???). Das Besondere des Buchs war, dass am Ende eine Menge Psychotests mit Auflösungen drin waren. Ich glaube, dass das Buch so in den 70ern geschrieben wurde.
Ich weiß, viel Infos sind das nicht, aber vielleicht erkennt das ja trotzdem einer.
LG von Superbugie