Guten Morgen, liebe Verzauberin!
Einen Aldi in unserer Nähe gibt es erst seit 4 Monaten
...aber Spass beiseite...
Unser Garten ist für mich Entspannung, Hobby, Abenteuer und auf jeden Fall etwas, was ich nicht missen möchte!!
Vor zwei Jahren waren wir noch von ödem Lehmboden umgeben. Inzwischen wachsen dort Stockrosen, Rhododendron, verschiedene Gräser, Ringelblumen, ein Essigbaum, eine Sternmagnolie, Birke, Korkenzieherweide, Kiefer, Ilex, historische Rosen, Lavendel, Buchs, Variationen von Storchschnabel, Clematis, Hibiscus, Hortensien, Glyzine und vieles mehr.
Für unser leibliches Wohl sorgen: Walnuss, Haselnuss, Wein, Apfelbäume, viele Kräuter, Rhabarber, Holunder, Stachelbeere, Brombeeren, Johannisbeere, Kürbis, Zucchini, Tomaten, jede Menge Erdbeeren, Zwiebeln, Knoblauch, Salat etc. ...wenn die Schnecken uns etwas übrig lassen
Einen kleinen Bachlauf mit Teich haben wir auch
Woran ich mich wirklich täglich erfreue ist, dass alles eigenhändig gefräst, gepflanzt, gehegt, angekarrt und geschleppt (Steine) worden ist...und zwar von mir.
Gut, satt würden wir davon nicht wirklich! Aber mittels regen Tauschhandels - notfalls in Dienstleistungen - würden wir wohl nicht verhungern. Es gibt für alles eine Lösung
!
Fleisch kommt bei uns eh nicht so oft auf den Teller...würden wir also nicht so arg vermissen.
Mein Garten ist für mich ein Lebenselixier und ich freue mich jetzt schon darauf, dass die Gartensaison bald wieder beginnt
.
Herzliche Grüße sendet Gonagall