Hallo an alle, die lesen möchten,
ich arbeite mit 7 weiteren Kollegen hier in der Firma, wir sind ein gutes Team und schon lange beisammen.
Eine Kollegin von mir ist einerseits ein sehr herzlicher Mensch, hilfsbereit und lieb.
Aber sie hat solch eine Unart an sich, daß wir alle mittlerweile genervt sind und nicht mehr wissen, was wir da noch sagen sollen.
Ich gebe mal ein paar Beispiele, dann kann man es vielleicht leichter verstehen.
Sie ist mit einem reichen Mann zusammen, der eigentlich nicht will, daß sie arbeitet, er bezahlt ihr sowieso schon viel (Klamotten, Urlaub)und ihm wäre es lieber, wenn sie zuhause wäre und Bilder malen würde, sie ist gut darin, könnte aber davon nicht sooo leben, es ist ein Hobby.
Sie ist bei uns als Schreibkraft/Assistentin eingestellt, aber sie ist nicht "gelernt", hat als Werbegrafikerin gearbeitet vorher, wir mußten wir von Beginn an alles beibringen, selbst das Maschinenschreiben, was wir aber gerne gemacht haben.
Sie hat zu Beginn nicht so viel verdient, aber natürlich in den letzten jahren auch Anpassungen erhalten.
Trotzdem ist sie nie zufrieden. Sie beklagt sich über die Arbeitszeit, 10-19 Uhr, welche am Anfang super war, aber mittlerweile ist ihr das zuviel. Okay, wir setzen uns zusammen und ermöglichen ihr nun eine 35 Stunden Woche, den fehlenden halben Tag muß ich für sie arbeiten, aber okay, macht mir nichts aus. Dazu bekommt sie zusätzlich fahrtgeld (was ich nicht habe), hat also trotz weniger Stunden mehr Geld wie vorher und beklagt sich weiterhin!
Sie könnte, wenn sie den Freund nicht hätte, unter der Brücke schlafen, mit dem Gehalt kann sie sich ja garnichts leisten und und und....sie darf mit dem dicken Auto vom Freund zur Arbeit fahren, zahlt also fast nie selbst das Benzin und beklagt sich trotzdem, der Sprit und alles ist so teuer geworden und sie verdient aber nicht mehr....ich kann es nicht mehr hören!!!!!
Wir sind letztes jahr so knapp an einer Insolvenz vorbeigegangen, wie noch nie und trotzdem haben wir alle zusammen gehalten, haben zeitweise auf einen Teil des Gehaltes verzichtet, damit wir es schaffen.
Auch heute sieht es noch nicht rosig aus, niemals können wir im Moment eine Erhöhung verlangen, auch wenn wir sie alle gut gebrauchen können, aber wir können froh sein, jeden Monat unser Gehalt zu bekommen!!
Das kapiert sie wohl nicht.
Ich bin eben am Tisch fast ausgerastet, weil mir ihre ständige Meckerei echt auf den Nerv geht, mensch, dann soll sie halt zuhause bleiben, aber nein, sie will ja unabhängig sein...also, was nun???
Ich werde echt sauer, was kann ich ihr denn entgegnen??
Jeder versucht auf sie einzugehen, aber unsere Geduld ist am Ende!!
Sind wir denn Ausbeuter?? Sie verdient für 35 Stunden 1500 Euro, ist das sooo wenig??? Als ungelernte Kraft?
Bitte Euch um Hilfetips!
Danke!!