Hallo!
Ich kann es mir nciht erklären, warum ich seit knapp einem Jahr so sensibel geworden bin. Früher habe ich sehr selten Tränen vergossen und schon gar nicht vor Leuten, die ich kenne. Ich war immer die Starke und ich denke zu stolz, um zu zeigen was mich bewegt. Ich konnte nie bei Beerdigungen weinen, oder wenn mir jemand weh getan hat. Ich habe es einfach hin genommen. Es ist nichts schlimmes passiert in der Zeit. Also sagen wir mal so, es ist nicht mehr passiert als in den Jahren davor. Ich habe es gemerkt, als ich kurz vor Weihnachten meinen Lieblingsonkel verloren habe, dass ich bei der Beerdigung weinen musste, alles raus gelassen habe. Doch auch schon davor habe ich gemerkt, irgendwie bin ich jetzt anders. Vielleicht lag es daran, dass ich letztes Jahr massive private Probleme hatte und mcih entscheiden musste, entweder du bewegst jetzt endlich deinen A... oder du wirst nie glücklich. Ich hab mich für das 1te entschieden, seitdem läuft auch einiges anders und ich bin glücklich. Doch warum bin ich jetzt so sensibel? Ich heule auf Familienfeiern, wenn jemand über unseren Onkel spricht, heule wenn etwas schönes vorgetragen wird, heule wenn im Fernsehen jemand Trauer hat oder vor Glück weint. Ich finde es ziemlich krass, dass ich auf einmal so geworden bin. Woran könnte dies liegen? Mein Opa und meine damalige beste Freundin habe ich damals verloren, doch noch nicht mal bei diesen Schicksalsschlägen war ich so weich wie heute. Sicherlich habe ich getrauert, aber für mcih allein und nicht nur mit Tränen. Woran liegt es? Bin ich älter geworden? Liegt es am Älterwerden? Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke schon mal im Vorraus für das Lesen.
Lg