Eigentlich finde ich das Tragen total toll - in der Praxis nehme ich dann aber doch immer den Kinderwagen. Einfach, weil ich sonst nicht weiß wohin mit dem ganzen Zeug. Mit Baby hat man dann ja doch eine Menge dabei. Für einen kurzen Spaziergang geht das mit dem Tragen ja gut, weil ich dann sowieso nichts mitnehme außer vielleicht ein Süucktuch. Aber wie macht ihr das, wenn ihr etwas länger unterwegs seid? Irgendwie muss ich dann ja Windeln, Feuchttücher, Spucktücher, Stilleinlagen, eventuell Wechselkleidung und bei dem Wetter auch dringend was zu trinken für mich mit mir rumtragen. Dazu kommen die typischen "Handtaschen-Kleinigkeiten" wie Taschentücher, Sonnenbrille, Handy, Schlüssel und Geld.
Alles zusammen ergibt das schon eine ordentliche Wickeltasche voll. Und die die ganze Zeit in der Hand tragen? Umhängetasche und Rucksack gehen auch nicht gut, das drückt, wiel die Schultern ja schon "besetzt" sind und das dann Falten wirft etc. Bequem ist wirklich etwas anderes.
Wenn ich dann noch etwas einkaufen will, ist komplett Schluss mit meiner Kapazität. Also dann doch der Kinderwagen. Da kann ich die Wickeltasche um den Griff hängen und den Einkauf in den Korb packen.
Habe schon überlegt ob ich nicht beides gleichzeitig nutzen soll. Gepäck in den Kinderwagen und Baby vor den Bauch. Aber das ist doch auch nicht so ganz Sinn der Sache - dann bleibt ja die Probleme mit den zu engen Bussen, zu schmalen Durchgängen und der ganze Mist eben mit dem man mit Kinderwagen zu kämpfen hat.
Ok, das war jetzt eine seeeeeehhhhr ausführliche Schilderung eines einfachen Problems :mrgreen:
Wie löst ihr das?
Gruß
Neutrino mit Jonas (5 Wochen)