Hallo
Ich habe eine Frage an die Alleinerziehenden Mütter bzw an die verlassenen Mamis.
Meine derzeitige Lage gestaltet sich etwas schwierig. Mit großer Sicherheit werde ich die nächsten Wochen alleinerziehend mit meiner 2 jährigen Tochter und bin dazu auch noch schwanger in der 28 Woche :-/ .
Ich würde mich gerne von meinem Freund trennen weil ich der Meinung bin, das es derzeit einfach keinen Sinn macht diese Beziehung weiter zu führen auch wenn die Kinder mit im Spiel ist.
Ich traue mich nur nicht den Schritt zu wagen, da ich immer gearbeitet habe und noch nie Leistungen vom Staat bezogen habe und wenn ich ausziehe, habe ich eigentlich so gut wie keine Möbel außer unser Sofa :(
Fragt nicht wieso und weshalb, es ist kompliziert auf jeden Fall möchte ich mich auch nicht rumstreiten was die Möbel angeht.
Eine Bekannte hat mir erzählt, das ich beim Amt Geld für Möbel beantragen kann. Stimmt das ? Und wie läuft das ab ? Bekomm ich z.B für ein Bett ca. 50 Euro und muss den Rest drauf bezahlen oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Und ist es einfach eine Wohnung zu finden, wenn man bei der Wohnungsbesichtigung sagen muss das die Wohnung dann vom Staat bezahlt wird ? :(
Ach je ich weiß nicht weiter...
Viele Grüße