Den Spruch
kenne ich auch! Und er ist absolut wahr.
Ich bin auch passionierter Schnäppchenjäger und kaufe einen Großteil meiner klassischen Garderobe bei Gerry Weber.
Glückicherweise wohnen meine Eltern in der Nähe des Outletstores der Firma und dort kaufe ich so zweimal im Jahr alles wichtige ein.
Das letzte mal habe ich einen Blazer und einen Rock für je 15 Euro bekommen (Ladenpreis jeweils 169 Euro), eine Strickjacke für 10 Euro (Ladenpreis 70 Euro) usw.
Ansonsten wird reduzierte Markenware gekauft.
Ich liebe Shirts und Pullover von Esprit und habe oft das Glück, daß die Sachen, die mir gefallen, in meinem Lieblingsladen frühzeitig reduziert werden. Nur die Stretchhosen von MAC wollen sie einfach nicht runtersetzten, obwohl ich immer bettel.
Für Schuhe hab ich praktischerweise eine Freundin mit Schuhgeschäft, die mir Digitalfotos direkt von den Messen schickt, so daß ich schon immer für die nächste Saison mit aussuchen kann. Und da fallen beim Kauf immer die 9,99 am Ende weg. Hi, hi...
Ansonsten werden mal Schnäppchen im Vorbeigehen gekauft, auch mal ein modisches Shirt bei Takko, weil mir dann egal ist, ob es nur einen Sommer hält (danach ist es eh out).
Manchmal entdecke ich auch witzige Sachen, auf denen geradezu mein Name steht und bei denen mich jeder fragt, wo ich denn DAS herbekommen habe und ob das sehr teuer war. Dazu gehörte unter anderem mal eine Hose, die ich für etwa 10 DM bei Aldi gekauft habe!
Und wenn ich die Auflistung hier so sehe, denke ich, daß Einkaufen wohl ein wenig eine Altersfrage ist.
Die jüngeren, die Wert auf besonders modische Kleidung legen, kaufen auch mal "billig", die älteren, die ihren Stil schon gefunden haben, legen mehr Wert auf Qualität.
Ist, glaube ich, auch ganz normal.
Liebe Grüße, harter Kern