Gar nicht soooo einfach
also wir haben 2 katzen, die sind jetzt bissi was über 2 jahre alt und doch noch recht lebhaft!
unser sohn ist 13 monate alt und die katzen haben ihn von anfang an gekannt.war richtig lustig, erst haben sie beide auf meinem riesen bauch gelegen und sich treten lassen und wie ich mit ihm aus dem kh bin, haben sie immer abwechselnd meinen bauch und das baby angeschaut wie als würden sie begreifen.jetzt lieben sich die 3!er kann sie packen und am schwanz ziehen und die machen nix, im gegenteil sie stacheln ihn teils noch zu raufereien an aber krallen bleiben immer drin.ich würde es immer wieder so machen, erst katze dann baby, eil das eben bei uns so super funktioniert hat.aber das kommt denk ich auch auf das temperament von kind und katze an.
wenn du nur bedenken wegen der toilette hast, dann stell das katzenklo doch in eine kleine ecke im flur!da haben wir es stehen, weil der kleine sonst auch ständig am müll und klobürste wäre.wenn man regelmäßig einstreu wechselt und sauber macht riecht es auch nicht so!
lg patricia mit jayden und miezen muffin und brownie