Wir zahlen z.b. auch Strafzettel getrennt, wieso soll ich seine Strafe mit zahlen weil er zu schnell war :FOU:
Ich bin total froh das mein Ex und auch mein jetziger Mann getrennte Konten auch bevorzugt.
Ich geb z.b. liebend gerne Geld für Spiele aus, seis für die PS4 oder für den PC oder onlinegames am PC oder Handy. Mein Mann findet das absolut rausgeworfenes Geld, hätten wir ein gem. Konto wäre da stress vorprogramiert. Egal obs dabei um 10 oder 100€ gehen würde.
Anders er hat sich unbedingt ein Ipad holen MÜSSEN, hat glaub 800€ gekostet und wer nutzt es? Keiner bzw. ab und an mal für Musik die man auch übers Handy laufen lassen kann. Ich hätte mir das nicht gekauft und doch auch ich hätte gemeckert wenn er sich das teil gekauft hätte bei gem. Konto, weil ich einfach gesehen hätte das Geld besser hätte ausgeben können.
Wir haben beide in etwas gleich viel Geld, haben aber unterschiedliche Auffassungen vom ausgeben, er gibt gern sein Geld aus und spart wenig. Ich hin gegeben spar dann doch etwas mehr und ganz ehrlich seh ich doch nicht ein das nur ich spar und er gibts muter aus und dann heißt es WIR haben ja das Geld gesparrt.
Nur weil man verheiratet ist und auch Kinder hat, muss man nicht alles teilen, das Geschreiß ist dann groß wenn man sich doch mal trennt oder der andere plötzlich unverhätnismäßig viel Geld für Scheißdreck raus wirft.
Nein dann doch lieber ein eigenes Konto, bei dem es mir im groben egal ist für was er sein Geld ausgibt.
Meine Freundin war über 10 Jahre mit ihrem Exmann zusammen und war auch eine Verfechterin des gem. Konto und was war an meinem Geburtstag? Rief sie mich an er hat das Konto geplündert sie kann ned mal einkaufen für den Salat den sie mit bringen wollte. Na danke auch ( nicht wegen dem Salat sondern dafür das er das Konto leer geräumt hat). Sollte mein Mann das gem. Konto räumen, nicht schlimm, da ist eh nur das monatliche Geld drauf aber ich hab dann immerhin noch mein Konto von dem ich uns zu essen kaufen kann. Man kann nunmal nie wissen ob man sich trennt ob der andere sich masiv ändert etc. auch wenn so viele behaupten doch doch das wissen sie :roll: