Mahlzeit
uiiiiiiiii... ich dachte/hoffte, dass die sozialamtssachbearbeiter (welch nette titulierung) in deutschland mehr mit sozial zu tun haben, als die österreichischen kollegen... aber es scheint, als hätte ich mich einer illusion hingegeben...
auch bei uns muss man (je nach dem, welcher sachbearbeiter und welches soziamt zuständig ist) um jeden cent kämpfen... problem beim österreichischen sozialhilfegesetz ist, dass es eins der schwammigsten gesetzte ist, das das österreichische volk hat... sehr viel liegt im ermessen des sozialamtssachbearbeiter, der in der regel nichts soziales an sich hat...
ich weiß nicht, ob es bei euch auch hilfsangebote gibt... sprich sozialarbeiter, die mit dem sozialhilfegesetz sehr vertraut sind und amtsbegleitungen machen...
ich geh sehr oft mit klientInnen von mir aufs soziamt... allein meine anwesenheit bewirkt wunder *ich muss was magisches an mir haben* jedes mal wieder hör ich von meinen klientInnen, dass früher nie so freundlich zu ihnen gesprochen wurde... dass sie früher immer noch etwas nachbringen mussten... dass sie früher immer mit weniger leistung viel schneller aus dem büro "rauskomplimentiert" wurden... (früher = als ich nicht mit war)
günstig ist, wenn man sich bevor man aufs amtl geht, sich schon ausrechnet, was man bekommt und es auf heller und pfennig einfordert... sollte sich der sozialamtsachbearbeiter (ich liebe dieses wort... ist fast mit arsch gleichzusetzen*g*) quer stellen, ab ins sekretariat und einen termin mit dem amtsleiter des sozialamts ausmachen... und dann dort mal fest gas geben und auch anmerken, dass man es nicht nötig hat, sich so behandeln zu lassen und die öffentlichkeit von den herrschenden zuständen informieren wird *hihi* spätestens dann erfährt man gerechte behandlung
santhana... lass dich nicht verarschen... schau im telefonbuch, welche sozialberatungsstellen es in deiner nähe gibt... ruf an und frag, ob sie auch amtsbegleitungen zum soziamt machen... wenn ja, dann nimm all deine unterlagen mit und besprich mit dem sozialarbeiter, wie du aus der finanziellen lage rauskommen kannst... stell mit ihnen einen haushaltsplan auf... frag sie, ob sie bei deinen gläubigern (leut, bei denen du schulden hast) anklopfen können, ob sie dir bei den schulden entgegen kommen können... 4oo €uro ist nicht die welt... da lässt sich 1oo pro etwas machen
was mir nichtg efällt ist deine überschrift... wenn suizid für dich eine option ist, dann musst du es mit dir ganz alleine ausmachen... vergiss aber nicht, dass du für deinen sohnemann VERANTWORTUNG trägst und nicht das recht hast, ihm sein leben zu nehmen...hilfe erfährst du hier auch ohne suiziddrohung... du wirst ohne suiziddrohung (zumindest von mir) eher gehört...
und nun schluß mit trübsalblasen... brust raus - bauch rein - auf in den kampf und ich bin mir sicher, du findest mitstreiter
liebe grüße, pain4me