Nabend die Damen,
mein Sohn wird nächste Woche zwei Jahre alt und war von Anfang an ein absolutes Papakind...
Ich dachte immer, es sei nur eine Phase, aber es wird wirklich immer schlimmer...
Wenn wir alleine sind, hängt er sehr an mir, spielt mit mir, kommt von alleine kuscheln und hört auch super auf mich und trotzt sehr sehr selten....
Aber sobald der Papa da ist, bin ich Luft...
Er beachtet mich nicht, lässt sich von mir nicht umziehen, nicht windeln, ich darf nicht beim Essen helfen, sein Spielzeug darf ich nicht anfassen, wenn ich was sage, wird es ignoriert.... Nur der Papa darf das alles.... Wenn Papa den Raum verlässt gibt es riesen Geschrei...
Wenn ich den Kleinen mal aufm Arm habe, schlägt er sofort zu, mitten ins Gesicht mit voller Kraft oder ich bekomm ne Kopfnuss (hatte deswegen schon oft ne blutige Lippe)... Ich setze ihn ab und er rennt zu Papa... Ich weiß, das hört sich total krass an und ich schäme mich sogar ein bisschen...
Und nochmal: Wenn ich mit dem Kleinen alleine bin, ist er so ein Sonnenschein, so lieb...
Mein Mann ist nun krankgeschrieben... Er bleibt zwei Wochen Zuhause, weil er sich auf Arbeit die Hand verletzt hat... Ich hab so eine Angst vor den nächsten Tagen... Ich vermisse meinen Sohn jetzt schon...
Mein Mann hat schon versucht sich etwas zurückzuziehen und den Kleinen mir so etwas näher zu bringen, aber das bringt gar nichts, es verwirrt den Kleinen doch nur...
Ich hab nur eine Idee, warum die Situation so ist, wie sie ist...
Ich bin die Strengere... Ich bin konsequent, "nein" heißt bei mir "nein" usw... Papa ist derjeniege, der ihm heimlich einen Teelöffel Nutella zum Naschen gibt und ihm sonst auch jeden Wunsch erfüllt... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Mann mal mit ihm "geschimpft" hat.
Aber ich kann doch jetzt nicht alles durchgehen lassen, damit ich besser bei meinem Sohn ankomme...
Habt ihr Tipps?
LG