...
Penny liegt einen Steinwurf entfernt von uns, da kaufe ich unter der Woche gerne schnell mal Alltägliches ein.
Aldi wird meist zum Wochenende angefahren, wenn ich ein Auto zur Verfügung habe.
Bei Kaufland & Lidl gehe ich unter der Woche meist einmal vorbei - um dort das mitzunehmen, was ich bei Penny nicht finde.
Die Kaufland-Filialen in unserer Nähe sind nicht allzugroß, da finde ich Edeka (oder früher auch Marktkauf) weit besser sortiert. Gerade neue Produkte finden nur langsam ihren Weg in die Regale bei den Kaufland-Filialen, die ich besuche :-(
Allerdings ist der Weg zum nächsten Edeka recht weit und preislich finde ich Edeka und auch REWE doch teurer.
Real ist auch nicht schlecht, mir allerdings fast schon ne Nummer zuuuu groß - und eben auch nur mit Auto zu erreichen. Zudem im gleichen Preisgefüge wie Edeka & REWE.
Kurzum: nur für besondere Sachen (z.B. Krabbenpaste oder bestimmte Schokowaffeln) verschlägt es mich dann und wann mal in "fremde Supermärkte" ;-)
Bei Drogerieprodukten war dm bislang unangefochten die Nr.1 - inzwischen seh ich mich aber auch gerne bei Rossmann oder Müller um.
Liebe Grüße
Friederike