tereza_12308113Ach Du machst es einem nicht leicht!
Hallo Guantana!
Ich will ja nicht meckern aber wenigstens ein Anhaltspunkt.
Wände: In einer Grundfarbe streichen (unbedingt heller ton. Weiß oder z.B. Vanillegelb) Danach mit einem Schwamm, am besten einem Naturschwamm, drüber gehen. Dazu nimmst Du einen Ton Deiner Wahl, z.B. Aprikot, Rotton, Blau und tupfst drüber. Aber!!! Die Dispersionsfarbe solltest Du mit sehr viel Wasser aufmischen. Nicht mit Wandfarbe, nur mit Wasser! Den Schwamm gut ausdrücken, fast trocken und die Farbe aufbringen. Einfach drüber tupfen, drücken. Musst Du ausprobieren, wie es Dir am besten gefällt. Was auf alle Fälle ratsam ist, es auf einem weissen Blatt Papier vorher auszuprobieren. (Wegen Farbe, Muster, etc.) - Die Nischen im Fenster und in der Türe auslassen, sieht edler aus.
Gardinen: leichte, luftige Stoffe, evtl. farbig passend zu der Wand. Nach Möglichkeit nur bodenlange Stores, wenn Du Fensterläden oder dergleichen hast. Aber nicht zum zuziehen, lass Sonne rein!
Pflanzen, viele Pflanzen, grosse, kleine, hauptsache grün. Sehr pflegeleicht sind Benjaminbäumchen, werden auch bald gross. Drachenbäume und dergleichen. Ich finde Grünpflanzen sowieso schöner.
Bilder: grosse Kunstdrucke in Rahmen oder evtl. selber machen. Schön sind Bilder auf einem Holzrahmen genagelt (Öl) und einfach nur Streifen drauf.
Licht: Klasse sind Deckenfluter, Halogen. Zur Zeit beim Plus für 39.95? Machen schönes Licht und lassen sich bei Bedarf auch dimmen.
Bettüberwürfe oder Sofaüberwürfe sind überall zu haben und solltest Du den Farben anpassen.
Tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein... Kenne Dein momentanes Zimmer nicht und eine Ferndiagnose ist sehr schwierig.
Liebe Grüsse
Forumsel