Is ja der hammer
hallo werdandi,
als die call-center wie pilze aus dem boden schossen, war es noch so. mittlerweile haben ja viele geschlossen und wir sind einer der wenigen kleinen, die überlebt haben.
mein chef ist in sachen call-center und marketing bereits seit 20 jahren firm.
er hat schon immer gesagt, daß man am längsten überlebt, wenn man sich die natürlichkeit bewahrt. ich merk das im verhältnis zu anderen call-centren: dieser übertriebene versuch, hochdeutsch zu sprechen. ich mache es zwar auch, kam aber allerdings mit der zeit.
das thema dialekt hat sich ziemlich gewandelt. es ist seit 2 - 3 jahren nicht mehr so schlimm, wenn man mit einem leichten dialekt spricht.
das ist ja das tragische an den meisten call-centren: es wird stur nach leitfaden abgelesen, die natürlichkeit geht flöten und die leute, die angerufen werden sind genervt. ergo kommen weniger aufträge rein.
weißt du was ? bewirb dich doch bei uns, wenn du ins hesseland kommst wir sind hier nicht rassistisch
liebe grüße
lily