Klingt nach meiner schwarzen Hexe
Hallo Pene,
so sind sie, die süßen kleinen Kätzchen, wenn sie erst mal größer werden. Natürlich nicht alle.
Meine Hexe war als sie klein war genauso. Angriffe aus jeder cke, eine heruntergerissene Gardine samt Gardinenstange, zerkratzte Tapete, umgeschmissene Blumentöpfe und der Teppich diente als Katzenklo. Manchmal hätte ich sie.....
Unsere Tierärztin meinte, als sie sie das erste mal sah: da ist was wildes mit drin. Na toll. Die kleine Mistbiene läßt sich immer noch nicht gern anfassen, aber ab und zu legt sie sich auf meinen Schoß und sabbert vor Vergnügen. Allerdings hat meine Hexe auch schon so einiges als Baby durchmachen müssen.
Nun haben wir seit einem halben Jahr einen Kater und der ist genau das Gegenteil. folgt mir auf Schritt und tritt, schläft aqm liebsten auf meinem Schoß und ist immer der erste in meinem Bett, wenn ich ins Bett will.
Seit er bei uns ist, ist die Hexe wie ausgewechselt, denn jetzt ist ihr nicht mehr langweilig und hat jemanden, mit dem sie sich raufen kann.
Manchmal fehlt einer Katze jemanden, mit dem sie spielen kann und wenn kein anderes Tier in der Nähe ist, dann ist es halt der Dosenöffner, der herhalten muß.
Das mit dem in die Planzen springen: versuchs mal mit Apfelsinenschale. Mein Kater bekommt das flitzen, sobald er es richt. Die Sprays die es zu kaufen gibt kannst du nämlich allesamt vergessen und Wasserflasche hilft nur bei wirklich wasserscheuen Tieren. Gilt nicht für meine Hexe, denn die ist eine Wassernärrin und spielt schon mal mit dem Badewasser, wenn Frauchen drin liegt.
Also drück dir die Daumen, dass er etwas ruhiger wird, aber die Hexe wird jetzt drei und verschläft fast den ganzen Tag, munter wird Madam erst, wenn wir ruhig werden. Dann geht sie auf Katerjagd.
Viele liebe Grüße
Murmel
PS: mit der Behandlung würde ich noch warten, erstmal find ich das ganz schön happig und zweitens ist er sicherlich noch ziemlich jung, sodass er mit dem Alter warscheinlich ruhiger wird.