Bewerbung als Mittarbeiterin am Check-In
Hallo zusammen,
ich hatte gerade das telefonische Bewerbungsgespräch und war extrem nervös, was auf alle fälle überflüssig war. Die Person am anderen Ende der Leitung war nämlich unheimlich freundlich und ruhig. Also die beste Basis für solch ein Gespräch..
Als Erstes wurden die Personalien und der Lebenslauf abgefragt, danach kamen die Standardfragen wie " Wie sind sie an diese Stellenanzeige gekommen?", "Was glauben Sie , das auf Sie zukommen wird in diesem Job?", " Wie schätzen Sie sich in Stresssituationen ein?". Also alles Fragen, die jeder für sich selber beantworten kann oder?
Naja und danach kam der englische Teil (Where did you speak english the last time?, Where did you spend the last holiday?..), wo ich mächtig ins Stottern geraten bin und die ein oder anderen vokabularen Schwierigkeiten hatte, was mir mit Sicherheit Minuspunkte eingebrockt hat..
Aber im Großen und Ganzen bin ich davon überzeugt, dass ihr das Gespräch super meistern werdet, solang ihr gelassen bleibt!
Mensch Meier, Nervosität ist echt zum Kotzen hehe..
Und jetzt hab i noch ne Frage an diejenigen, die es weiter geschafft haben: Kann ich es trotzdem schaffen, obwohl ich den engischen Teil vermasselt habe?
Sie meinte auch, dass ich 2-3 Wochen zu warten habe. Ist das ein schlechtes Zeichen? Oder haben sie vielleicht nur viel zum bearbeiten?
Lieben Gruß und Danke im Vorraus,
die Sietchi