Hallo ...
meine Schwägerin hat einen 2,5 jährigen Sohn.
Muss dazu sagen, dass seine Eltern sich vor ca. 1 Jahr getrennt haben. (weiss nicht, ob das was zu sagen hat)
Auf jeden Fall ist er total agressiv gegenüber meinen 2 Mädchen (5 Jahre und 2 Jahre alt)
Er haut meinen kleinsten Kind Bücher über den Kopf, meine Große wurde vor paar Tagen mit dem Kopf gegen die Betonwand geschmissen und auch so haut er immer wieder gerne zu und schupst und sprudelt mit dem Mund meine Kinder voll wenn ihm was nicht passt.
Auch fängt er an Krawall zu machen, wenn er mal 2 Minuten nicht beachtet wird (wenn wir Erwachsenen ein Gespräch führen, usw.) und versucht eben mit Schlägen auf meine Kinder dann aufmerksam zu machen.
Ausdauer hat er selten und in wenig Spielsachen obwohl er viel zum selbstbeschäftigen hat.
Seine Mutter ist derzeit in einer Maßnahme um anschliessend in eine Lehrstelle zu gehen. Sie macht unterschiedliche Schichten sodass sich viel die Oma um den Kleinen kümmert.
Seine Oma wird dieses Jahr 50 Jahre alt und schimpft bei jedem kleinsten bisschen, wenn er etwas macht, was er nicht machen dürfte.
Wir fragen uns schon langsam, ob er ADHS hat oder einfach nur immer und immer wieder Aufmerksamkeit braucht????????
Nur im Kindergarten muss er sich doch auch unterordnen und die Erzieher haben doch auch nicht nur für ihn Zeit.
Da geht es komischerweise, dass er sich benimmt.
Muss auch dazu sagen, dass seine Mutter sich nicht wirklich durchsetzen kann, in vielen Punkten.
Es gibt keinen stregen Ton sondern es wird ihm nur im normalem Ton gesagt, dass es verkehrt war.
Nun meine Fragen:
Kann es sein, dass er seiner Mutter auf der Nase rum tanzt und wenn sie nicht da ist, uns das Leben damit zur Hölle machen will????
Könnte es doch ADHS sein, was er hat???
Nur wie wir uns bei unserem Kinderarzt erkundigten, kann man das erst im Alter von 6 Jahren testen. Nur so lange wollen wir nicht mehr warten da meine Kinder immer wieder unter seinen Attaken leiden müssen.
Oder hängt es wirklich nur damit zusammen (was ich nicht glaube) dass sich die Eltern getrennt haben???? Der Vater wohnt im Norden und wir im Osten.
Wir wissen uns nicht mehr weiter zu helfen.
Könnt ihr uns Ratschläge oder Tips geben????
Sind über alles sehr sehr dankbar.
Sorry für den langen Text. :-)
Lg Bummelchen