Ich liebe Feuerwerk!
Hallo Ihr Lieben,
ich muss jetzt mal Partei für Feuerwerk ergreifen. Denn ich liebe Feuerwerk. Wohlgemerkt: Ich mag die Lichter, das geknalle ist mehr so ein unangenehmer Nebeneffekt.
Natürlich ist es teuer. Aber es ist ja auch nur einmal im Jahr, und ich kaufe immer nur so ne gemischte Packung, dieses Jahr für 8 Euro. Das ruiniert mich finanziell nicht. Und es macht Spaß. Mir jedenfalls.
Finde zwar prinzipiell "richtige" Feuerwerke schöner, aber so ein bischen selber machen... Schön.
Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei, dss wegen meinem in Böller investierten Geld in der dritten Welt Kinder verhungern, oder. Erstens spende ich immer noch genug, und zweitens würde man das Geld ansonsten für andere unnütze Sachen ausgeben, nicht für Brot für die Welt oder ähnliches... (Hm, vielleicht habe ich mir doch ein schlechtes Gewissen einreden lassen... so ein bischen.)
Also, wie gesagt, ich finds schön, ich kaufs mir auch, wenn wir zuhause feiern. Einer muss ja schliesslich auch an die "Heimlich-Zugucker" denken, oder?
Liebe Grüße,
nindscha