Habe ein Traumbuch und da steht folgendes drin...
Hallo Motzi !
Schon ein seltsamer Traum.
Mal schauen ob dir Folgendes weiterhilft.
Ich schreib dir das jetzt so wie es im Buch steht:
TOD:
Wenn ein Toter im Traum erscheint, braucht man sich nicht zu beunruhigen. Man hat im Gegenteil die Aussicht auf ein langes Leben. Der Tote ist als eine abgestreifte Form von uns anzusehen. Wer sich selbst als Toten erblickt, dann aber wieder zum Leben erwacht, kann einer guten Gesundheit gewiß sein. Wird der Tod in der üblichen Vorstellung als Sensenmann gesehen, dann verspricht er die Befreiung von einer drückenden Last.
Träume von Toten, gehen nach Meinung der Tiefenpsychologie den Träumer fast immer selbst an. Es ist vielleicht in ihm etwas abgestorben, eine Liebe, ein Gefühl usw., obwohl er es bewußt noch nicht wahrhaben will.
VATER:
Spielt man im Traum die Rolle eines Vaters, wird man in der nächsten Zeit die Freude an einer eigenen Schöpfung erleben. Den Vater im Traum zu sehen oder von ihm beraten zu werden, deutet auf die unbewußte Sehnsucht nach Anlehnung und Führung hin.
Die Tiefenpsychologie setzt die Vaterschaft oft mit Lehrern, Pfarrern, Ärzten usw. gleich, für die der Träumer eine ähnliche Neigung oder Wertschätzung empfindet wie zu einem Vater, und er bringt dieses dann im Traum zum Ausdruck. Eine Vatergestalt im Traum von Männern bedeutet häufig Auseinandersetzungen mit lästigen und vorgesetzten Gewalten, durch die man sich eingeengt fühlt.
So ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Das Buch ist übrigens von "Abu Schirin" und heißt:
"Das goldenen ägyptisch- arabische Traumbuch".
Meine Schwester möge es mir verzeihen, das ich es immer noch habe
Also bis dann.
Gruß Galaxybird