Guten morgen
hallo sohi,
oh je, da plagt dich ja was. aber was ist denn jetzt genau deine angst? vor der zukunft oder einfach vor der silvesternacht?
wenn du diesen job nicht bekommen hast, versuche es woanders. etwas anderes bleibt dir ja nicht übrig. ein freund von mir kann silvester-partys nicht ausstehen. deshalb ißt er an diesem abend was mit uns und wenn wir weitergehen, hockt er sich vor den fernseher und macht einen gemütlichen. für ihn ist es ein tag wie jeder andere auch. vielleicht solltest du mal so umdenken.
ich glaube nicht, daß es schwer ist, sich ziele zu setzten, sondern es ist schwer diese zu erfüllen. schraub deine ziele nicht so hoch, dann kannst du sie leichter erfüllen.
ich glaube, man wird im alter (wie alt denn?) kompromissloser, von daher ist es m. e. auch schwerer, von seinen einstellungen loszulassen.
sieh doch den 31.12. als ganz normalen tag. oder dreh den spieß rum und genieße ihn - nur für dich und ganz allein.
sieh es mal so - du weißt nicht wohin du gehen sollst (hast wohl dann genug einladungen). denk mal an die leute, die gar nicht eingeladen werden.
lieben gruß
lily