Hi an Euch,
wollte mal schnell was erzählen und euren Eindruck haben, vielleicht ist ja jemand aus der Branche da....Immobilien...
Mein Freund und ich schauten am WE in die Zeitung wegen Immobilienangebote zu einer Wohnung/Haus und finden einige Dinge, die geschrieben sehr interessant klingen.
Da wird erzählt von lichtdurchflutenden Zimmern, Atrium Häusern, Penthäusern, Wintergärten und Top-Lage, Top-Ausstattung, also ein Haufen blablabla, das einen anreizt, sich das Objekt anzuschauen oder anzurufen wegen näherer Infos. Man hat beim lesen den Eindruck, da steht eine Top-Hütte in bester Lage, da muß man ja zugreifen, wäre man ja doof...
Tja,. und ungelogen, alle 12 Objekte, die wir rausgesucht haben (Preislage recht hoch) waren sowas von besch..., das kann man nicht beschreiben!
Die lichtdurchflutenden Fenster waren ganz normale kleine Fenster, der Wintergarten ist so klein, daß nicht mal zwei Stühle reinpassen, die Gegend ist absolut unangenehem, Riesen-Wohnblocks stehen um einen rum, wo alle einem auf den Teller schauen, Hinterhofkulisse, wo Müll rumfliegt, sanierter Altbau wird als Spitzen-Neubau präsentiert (was ja nicht schlimm wäre), aber die Wohnung sieht aus wie Hund....ich habe echt gedacht, ich seh nicht recht.
Sobald man die Makler schon am Telefon näher ausfragt, werden sie sehr zurückhaltend und kleinlaut, und wenn man das Objekt dann mal selbst gesehen hat, ist es echt vorbei.
Ich nenne das fast schon betrug, ehrlich!
Die bieten alles, was in der Anzeige steht, aber lange nicht in der Qualität, die sie aber auch beschreiben, der Stellplatz ist 2 km weit weg....in der Anzeige steht "stadtnah zur City ", das heißt aber in Wahrheit, man hat es 50 km zur City....ich frage mich, WAS soll das???
Die Wahrheit kommt doch sowieso ans Licht, also warum schreiben sie nicht einfach in neutraler Form?? Sie preisen Einfamilienhäsuer an in ruhiger lage, dabei handelt es sich um ein Mittelreihenhaus in einer Reihenhaussiedlung, wo einer neben dem anderen haust, viele Kinder (ist ja auch wirklich toll für Familien) aber von ruhig ist nun mal da keine Rede.
Man ist so gefrustet dadurch und verliert das Vertrauen, dabei gibt es natürlich auch absolut seriöse Maklerfirmen, schon klar, aber wir hatten jetzt alleine mit 10 verschiedenen zu tun und keiner hat gehalten, was geschrieben wurde!
Das finde ich extrem viel.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Liebe grüße von einer mittelschwer gefrusteten
natasha