Hallo Ihr...
ich war bisher bei der AOK pflichtversichert, dann ging mein Erziehungsurlaub zur neige. Daraufhin hab ich mich bei meinem Mann in der BKK familienverichern lassen, um keine Beiträge zahlen zu müssen. Soweit so gut, ich hab von der neuen Krankenkasse das Versicherungskärtchen bekommen und nahm an ich bin jetzt da versichert.
Nun hab ich mich aber arbeitslos gemeldet und das Amt möchte eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse. Ich hab da jetzt angerufen und die Dame meinte das sei nicht machbar. Ich müsse mich wieder bei der AOK versichern weil ich 2 Monate kündigungsfrist habe und ich mich das Amt dort versichern müsse wo ich die letzten 6 Monate versichert war !!?????????? Ich versteh gar nichts mehr! Ist das denn normal?? Jetzt muss das Arbeitsamt also meine Krankenkassenbeiträge an die AOK zahlen, was anders gar nicht nötig gewesen wäre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob das tatsächlich so ist? Ich versteh halt nicht wie das sein kann, zumal ich ja als verichert galt...
Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten
lg Shanice