Hallo ihr lieben,
ich melde mich von meiner Weisheitszahn-OP zurück.
Ich war leider bis 29. November krank geschrieben, also knapp drei Wochen. Deswegen konnte ich mich nicht eher melden. Aber jetzt kommt mein Bericht.
Also die Narkose und die OP an sich habe ich gut überstanden. Aber ich hätte mir von dem Narkosearzt mehr Beobachtung nach der Narkose gewünscht. Denn er ist dann gleich gegangen (in den Feierabend). Und ich musste im Prinzip selbst entscheiden, wann ich bereit bin aufzustehen und nach Hause zu gehen.
Die ersten Tage war auch alles ganz gut. Ich meine gut es hat ganz schön weh getan. Aber ich hatte ja Schmerztabletten und Kühlakkus. Aber es hat auch nach vier Tagen noch nicht aufgehört weh zu tun geschweige denn sind die Schmerzen ertragbarer geworden. Es wurde überhaupt nicht besser. Dann hatte ich noch das Gefühl das es sich an den unteren Wunden entzündet hatte.
Nach dem ich dann am Freitag und Samstag (Dienstag war die OP) immer noch 10 Schmerztabletten am Tag nehmen musste, um überhaupt klar denken zu können, und vielleicht auch wenigstens mal 3 Stunden schlafen zu können, dachte ich mir das es sich wohl wirklich entzündet haben muss.
Ich also in die Apotheke und gefragt ob die eine entzündungshemmende Spülung o. ä. haben. Der hab ich das dann alles geschildert und sie fragte mich ganz erstaunt ob ich denn kein Antibiotika schon vor ab verschrieben bekommen hätte. Nein hatte ich nicht. Von dem Arzt hatte ich gerade mal 2 (in Worten: ZWEI !!!!!!) Schmerztabletten bekommen.
Naja ich will nicht zu viel schreiben. Im Endeffekt war ich dann am Samstag abend noch bei einem Notfallzahnarzt, der hat nur über den anderen Doc gemeckert, weil der das unten falsch zugenäht hat - meine hinteren Backzähne liegen jetzt unten bis zur Wurzel frei - der Unterkieferknochen liegt auch frei - die Schmerzen kommen durch den freiliegenden Knochen (Knochenhaut ist am empfindlichsten) und auf der rechten Seite ist eine Entzündung. Kurz: Der Arzt hat falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Ich bin dann auch bei dem Notfallzahnarzt geblieben, der hat die Fäden gezogen und mich weiter behandelt mit Salben und Schmerzmitteln usw. Ich wollte nicht mehr zu dem anderen gehen. Der hatte auch die Fäden so kurz über dem Knoten abgeschnitten, dass es tierisch weh tat beim ziehen.
Im großen und ganzen bin ich froh das ich alle vier Zähne auf einmal gemacht habe, stellt euch mal vor, das hätte jetzt jeweils auf einer Seite zwei Wochen gedauert mit den Schmerzen usw.
Im Prinzip kann ich es trotzdem empfehlen alle vier auf einmal unter Vollnarkose zu machen. *ist ernst gemeint*
Jetzt gehts mir soweit wieder gut. Kann auch wieder richtig festes Fleisch essen (ging die ersten 10 Tage überhaupt nicht). Nur beim Gähnen tut es noch ein wenig weh. Und zuwachsen werden die Löcher auch, aber das dauert noch ein paar Wochen.
Danke für euer Mitgefühl und fürs Daumendrücken. Schließlich hatte ich kaum dicke Backen und auch keine blauen Flecken
Liebe Grüße
*eine weisheitszahnlose Laney*