Liebe Traumfee
daß Du so denkst, macht mich echt nachdenklich, denn ich schätze Dich als sehr mitfühlend und warmherzig, also werde ich mich gerne mal ausführlicher damit beschäftigen.
Ich sehe das so:
Ich lese die Beiträge hier und ärgere mich über die Art, wie z. B. pain über etwas nängelt,
a) das sie nängelt ist ja völlig okay, jeder soll doch machen wie er es mag
aber warum darf ich dann nicht sagen, daß ich das nängeln in der Art ärgerlich finde? ich sage doch garnicht, daß sie damit aufhören soll, würde ich nicht tun, aber ich darf doch auch meine meinung sagen. Warum ist das Wadenbeißerei?
Das werde ich nicht verstehen.
Was ist der Unterschied zwischen meiner Meinung äußern und Wadenbeißerei?
Wie heißt das, was menschen tun, die wie pain ihre meinung kund tun?? Über Dinge, die sie halt so nicht einsehen oder gut finden, was auch immer...warum kann ich dazu keine meinung sagen? Wenn sie das tut, ist es immer ziemlich okay oder sogar lustig, aber sobald einer sich darüber aufregt, ist er (in dem fall ich) der kleine Kläffer....nee, sorry, kapiere ich nicht.
Wenn es der Ton ist, dann entschuldigt mich bitte, darauf werde ich gerne achten in Zukunft.
Aber das es immer heißt, man mischt sich ein, werde ich auch nicht verstehen, es ist doch keine geschlossene Gesellschaft hier, oder? Dann sollen sie sich halt mailen.
Sollte ich meine Antipathie zu deutlich ausgedrückt haben, entschuldige ich mich gerne nochmal, werde auch in Zukunft darauf achten.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Best regards
Silencio