Hi an alle,
wir sind hier in unserem Büro 6 Leute, 3 Raucher, 3 Nichtraucher. Unser Büro ist ein großer Raum, 320 m/2, keiner hat abgeschlossenen Bereich, nur durch ein paar lose Trennwände ein wenig abgedeckt.
Es ist wunderschön, ehrlich, aber nun kommen wir zu dem bestehenden Problem.
Die 3 Raucher (darunter die Geschäftsführung) rauchen wirklich arg viel. Im Sommer war das kein Problem, da konnten alle Fenster offen bleiben, aber nun wo es kalt ist, geht das natürlich nur bedingt mal zwischendurch zum lüften.
Die Luft ist also entsprechend verraucht....
Ich komme abends hier raus und rieche nach Rauch, das finde ich echt nicht gut, denn passiv rauchen ist ja wohl erwiesenermaßen auch net gesund...habe ja selbst mal 13 Jahre geraucht und bin froh, daß ich davon los bin, aber hier atme ich den Schei... nun trotzdem ein.
Ich weiß nun nicht, wie wir das problem lösen können, ich trau` mich auch net recht, da was zu sagen, denn es sind nun mal die Chefs und die rauchen gerne und viel, aber wie könnte denn ein Kompromiss aussehen?? Daß die ständig draußen in der Kälte stehen, geht ja wohl auch nicht.
Aber was ist mit uns??
Habt Ihr Vorschläge, wie man die Situation retten kann? Leider gibt es hier außer der kleinen Küche echt keinen abgeschlossenen Raum, wo sie rauchen könnten.
Danke euch sehr für Tips!!