Für mich ist diese Zeit immer nur Stressig !
Das liegt wohl daran, das die Andventszeit damit beginn, das ich an Adventskarlender, Nikolausstiefel und an meinen Geburtstag denken muß.
Wer dann glaubt, das hätten ich locker hinter mich gebracht, der irrt. Meine Arbeitszeit an den Andventsamstagen ist dann bis 18.00 h also die WE noch kürzer.
Die Betreuung vom Kind während der Ferien muß organisiert werden, ebenso der Kindergeburtstag am 23.12., die Heilig Abend Veranstalltungen mit der Familie, die Besuche an den Feiertagen, und dann ist es plötzlich Silvester. Also heißt es wieder arbeiten gehen bis 14.00 h dann zum Kaffeetrinken zur Schwiegermutter, die Geb.feiert und abends zu den Freunden, die gar nicht verstehen wollen, das wir kurz nach Mitternacht nach Hause wollen.
Aber wenn es um das Schmücken und dekorieren geht, da bin ich nicht zu halten. Jede frei Fläche an Fenstern, Fensterbänken und tischen wird weihnachtlich geschmückt. Jedes Jahr wird eine Farbwahl getroffen, dieses Mal ist alles in Blau und silber.
Ich hoffe, ich finde einige freie Stunden, um mit meiner Tochter gemühtlich Kekse zu backen !!
LG von Romara