Oh Mann! Ich könnt mich mal wieder über mich selbst aufregen...!
Seit einiger Zeit such ich mit meinem besten Freund zusammen eine Wohnung (wohne bislang allein,er auch, zusammen wollen wir eine "WG" zu zweit gründen, damit wir nicht so alleine sind und Kosten sparen). Wir haben schon einiges besichtigt, aber leider siehts auf dem Wohnungsmarkt ja momentan nicht so rosig aus, und in unserem Alter (er 18, ich 21) und mit Haustieren ist es echt schwierig...
Soweit so gut. Letzte Woche haben wir uns eine Wohnung angesehen, abends, es war schon dunkel, aber die Wohnung hatte tolle große Räume und war super aufgeteilt. Und prompt haben wir eine Zusage bekommen!
Wir haben uns total gefreut, und haben am Sonntag einen "Vorvertrag" (die hatten keinen Mietvertrag da) unterschrieben, in dem steht, dass wir bis nächste Woche die Kaution bezahlen und die Vermieter die Wohnung dafür nicht weitervermieten.
Dummerweise haben wir uns die Wohnung nicht nochmal angesehen vorher...
Nachdem wir nämlich hinterher alles nochmal angeschaut haben, ist uns so einiges aufgefallen (Risse im Boden, Tapeten fallen von den Wänden an einigen Stellen,....). Fazit: Wir wollen die Wohnung nicht mehr!
Wir stehen jetzt nur vor einigen Problemen:
Der Vorvertrag ist schon unterschrieben. Kann man vom Vertrag zurücktreten ohne weiteres??
Und: Wir haben - im Eifer des Gefechts - unsere jetzigen Wohnungen schon gekündigt, ich hab sogar schon eine Nachmieterin, die auch den Mietvertrag schon unterschrieben hat...(auf 1.1.03).
Jetzt brauchen wir auf die schnelle - bis in 6 Wochen - eine neue Wohnung! Hilfe!!!! Ich hab keine Ahnung wie wir die bekommen sollen, so viele Angebote gibts nicht bei uns, und auf eine Wohnung kommen etwa 30 Interessenten...und zu teuer darf sie - für einen Zivi und eine Azubine - ja auch nicht sein!
Ich seh mich ab Januar schon auf der Straße sitzen, mit den ganzen Möbeln!
Wisst ihr vielleicht noch, wo man noch nach einer 2-3 Zi.Wohnung suchen kann???
Wär echt wichtig!
Aber wie kann man auch so D U M M sein und solche Mängel wie in der Wohnung nicht gleich sehen!!! *grrrr*
Eine übersichselbstsehrverärgerte
Solnischka