Hallöchen ihr Lieben!
Ich hab vor längerem ganz beiläufig was von einem interessanten Spiel mit selbstgemachten Figuren gehört, die sich GoGo's nennen. Jetzt würde ich das gern in meine Programmplanung für die Gruppenstunde, die ich leite, aufnehmen, hab aber leider gar keine Ahnung, wie man die Figuren bastelt und wie man das Spiel dazu spielt. Hab das Netz kreuz und quer durchsucht und außer diesem sehr kurzen Beitrag nix gefunden (aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen von euch, damit ihr auch genau wisst, was ich überhaupt meine
):
"Das Sammelspiel hat seinen Ursprung in Griechenland. Kreative Kinder sammelten Schafsknochen, schnitzten eine Figur daraus, bemalten diese und schufen sich so ihr ganz spezielles Murmelspiel. Auf die heutige Zeit umgesetzt heißen die Figuren GoGo´s, sind bunt, aus Plastik, haben ein breites lachendes Gesicht und sind ungefähr 3 Zentimeter hoch."
Kennt einer von euch zufällig dieses Spiel oder habt ihr vielleicht Kids, die das kennen? Kann mir jemand mehr dazu schreiben, vielleicht sogar eine Bastel- und Spielanleitung?
Das wäre gaaaanz klasse!
LG von Superbugie