heckie_12124158Mal ganz ehrlich...
Hallo Faiky,
selbst die Märchen von den Gebrüdern Grimm sind brutal
, aber dennoch ist es mit dem Jachass in keinester Weise zu vergleichen. Ob meine Kinder sich nen Tom und Jerry Film anschauen oder Jachass ist für mich schon ein Unterschied.
Denn Jackass ist so realitätsnah, dass Kinder den Unterschied zwischen fingiert und real nicht unterscheiden können.
Vor einigen Jahren haben mal 2 Kinder im Alter von 1o oder 12 Jahren einen Mitschüler getötet, nur damit sie mal sehen wie ein echter Toter aussieht !
Sicher halte ich die Gewalt von meinen Kindern in komplett fern, aber ich habe sehr starke Erklärungsbedürfnisse, dass mein Junger hier nicht unter die Räder kommt.
Er weiss genau, dass ich DragonBallZ, Pockèmons nicht leiden kann, aber gänzlich verbieten will ich es ihm nicht, weil er sonst keinen Anschluss an seine Kumpels hat.
Wie sagt man so schön, wer den Schaden hat braucht nicht für den Spott zu sorgen, aber wie leicht wendet sich im täglichen Leben das Blatt und man wird ausgelacht. Das ist ein sehr schmerzhafte Erfahrung und viele stecken das nicht so leicht weg, wie dass man glaubt.
Egal ob Kind oder Erwachsener, wenn man sein Gesicht verloren hat, ist und bleibt man ein Aussenseiter.
Ich will nicht, dass andere über mein Sohn lachen, also verbiete ich ihm über andere zu lachen.
So ist dass bei uns.
Esterhäschen