lilac_11990179Nicht alle Hunde bellen
Hallo nochmal...,
also ich habe meinen letzten und meine 2 grossen Hunde von Privat bekommen.
Mein letzter Hund war ein Jagdhund Mischling und hat fast überhaupt nicht gebellt. Wenn es bei uns an der Tür geklingelt hat, dass hat er nur leicht gebrummt... unsere anderen Hunde sind Wachhunde Schäfermischlinge, die bellen bei der kleinsten Gelegenheit...
Bei unserem 1. Hund habe ich es so gehandhabt, dass ich mittags nach Hause kam um mit ihm Gassi zu gehen. Ich hatte gerademal 10 minuten nach Hause... Als ich dann abeer wechselte, ist er den ganzen Tag alleine gewesen, wurde aber dann gleich nach Feierabend abgeholt und einen ausgiebigen Spaziergang entschädigt... Allerdings, war er morgens 2 mal draussen einmal als mein Mann ins Geschäft ging und einmal wenn ich aus dem Haus ging. so war er ganz leer und konnte den Tag gut aushalten. Zum spielen hatter er seine Freundin unsere Katze und er war eigentlich ganz brav....
Als ich bis vor kurzem 4 Hunde hatte, setzte ich unseren Welpen ins Büro als ich aus dem Haus ging und er zerstörte mir alles was er in die Schnauze bekam... ich hätte heulen können.
Man kann es bei Hunden absolut nicht pauschalieren... mein 1. Hund hatte auch kein Problem damit, wenn er mal im Auto auf mich warten musste.
Unsere 3 jetztigen Hunde hassen das Auto.
Ich würde Dir vorschlagen, erstmal mit Deinem Chef zu reden und dann umziehen. Auch würde ich Dir raten, Urlaub zu haben, wenn der Hund ins Haus kommt, damit Du ihn erziehen kannst und Ihr euch kennt. Bevor ich ihn mit zum Arbeiten nehmen würde, würde ich ihn ein paar mal mit nehmen damit er die Lokalität kennt... denn unsere 1. Hund ging fast nie in eine fremde Wohnung und wenn dann fühlte er sich nicht wohl... also langsam an die Firma gewöhnen.
Tierheim/ Züchter/ Privat... ist Ansichtsache. Du kannst auch aus dem Tierheim einen tollen charakterfesten Hund bekommen. Er sollte von Anfang an an verschiedene Situationen gewöhnt werden. Ich zum Beispiel habe es noch nicht geschafft, dass meine Hunde sich ruhig verhalten, wenn die Strassenkehrmaschine vorbei fährt... Auch können sie es nicht leiden, wenn Frauen mit Kopftüchern an unserem Grundstück vorbei laufen....
Siehst Solnischka, selbst Hunde haben so ihre Eigenheiten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Hausgefährten... sofern Du Dich dafür entscheidest.
Liebe Grüsse Esterhäschen