Studiere das, wofür Du die besten Voraussetzungen hast!
Witziger weise kann ich Dir sehr gut nachempfinden, ich habe auch etwas ähnliches studiert - obwohl meine Eltern wollten, dass ich eine Banklehre mache - habe dann nach dem Grundstudium"erstmal"aufgehört und bin leider doch (allerdings schicksalsgelenkt aus eigenen Stücken) bei der Bank gelandet ...aber das nur nebenbei.
Zum Fachlichen kann ich erstmal sagen, dass Du Deine Vorkenntnisse - gerade, wenn es um Konstruktionen geht - bestens einbringen kannst (bei mir hätten manche Schweisser in der Konstruktion bleiben müssen und ich habe auch nicht bedacht, dass sie -meistens- nicht gerade zierliche Händchen haben, um den Fieselkram, den ich mir ausgedacht habe, zustande zu bringen ).Es ist ein sehr kreatives Studium und mir hat es viel Spass gemacht, sicher gab´es auch da Einstellungen mancher Assistenten oder Prof´s, die nicht gut tun: was willst Du denn hier?,Frauen verhalten sich entweder emanzipiert oder unterwürfig? ...landen eh hinter´m Herd...können nicht logisch denken usw. Naja, damit umzugehen hast Du bei Deiner Lehre sicherlich schon gelernt.
Zu Deinen Eltern: Sie haben Deine Entscheidung zur Ausbildung akzeptiert und sie werden auch diese akzeptieren - braucht nur Zeit.