Studiere das, wofür Du die besten Voraussetzungen hast!
Witziger weise kann ich Dir sehr gut nachempfinden, ich habe auch etwas ähnliches studiert - obwohl meine Eltern wollten, dass ich eine Banklehre mache - habe dann nach dem Grundstudium"erstmal"aufgehört und bin leider doch (allerdings schicksalsgelenkt aus eigenen Stücken) bei der Bank gelandet ...aber das nur nebenbei.
Zum Fachlichen kann ich erstmal sagen, dass Du Deine Vorkenntnisse - gerade, wenn es um Konstruktionen geht - bestens einbringen kannst (bei mir hätten manche Schweisser in der Konstruktion bleiben müssen und ich habe auch nicht bedacht, dass sie -meistens- nicht gerade zierliche Händchen haben, um den Fieselkram, den ich mir ausgedacht habe, zustande zu bringen ).Es ist ein sehr kreatives Studium und mir hat es viel Spass gemacht, sicher gab´es auch da Einstellungen mancher Assistenten oder Prof´s, die nicht gut tun: was willst Du denn hier?,Frauen verhalten sich entweder emanzipiert oder unterwürfig? ...landen eh hinter´m Herd...können nicht logisch denken usw. Naja, damit umzugehen hast Du bei Deiner Lehre sicherlich schon gelernt.
Zu Deinen Eltern: Sie haben Deine Entscheidung zur Ausbildung akzeptiert und sie werden auch diese akzeptieren - braucht nur Zeit.
Zu den Finanzen: Wenn Du Deine Eltern nicht auf Unterhalt verklagen willst (würde ich auch nicht tun wollen), würde ich mich erstmal darum bemühen, dass Du wenigstens das Kindergeld bekommst (nicht viel aber immerhin etwas, und das bekommen Deine Eltern ja für Dich und Deine Ausbildung/Studium bis zum 27 Lebensjahr, aber erkundige Dich lieber nochmal) und dann wird Dir zur Erfüllung Deines Wunsches wohl nichts anderes übrigbleiben, als nebenbei zu jobben - während des Semesters bis zu 16 h i.d. Woche und in den Semesterferien eben mehr - wie Du es schaffst. Es wird eine harte Zeit,aber wenn Du das wirklich willst, ist alles zu schaffen!!!! Ich denke aber, wenn Deine Eltern sehen, wie ernst es Dir mit Deinem Studiumswunsch ist, werden sie Dich unterstützen!!!
Viel, viel Glück!!!!!