Hi Kira,
ich hab mal nen wirklich süßen Kalender gebastelt. Das waren 24 kleine bunte Mäuse, die ich dann in einer blauen Holzkiste mit Hobelspänen übergeben habe. Die Mäuschen sind eigentlich ganz einfach: Du schneidest aus bunten Tonkarton einen Halbkreis mit zwei runden Ohren aus. In der Mitte des Halbkreises malst du auch ein kleineren schwarzen Punkt (soll später mal die Nase werden). Dann klebst du das ganze zu einer Tüte zusammen (klappst aber am besten die vorher die Ohren hoch, mit normalen Uhu; bis der fest ist, kannst du das ganze noch mit einer Büroklammer fixieren, weil der Tonkarton doch nicht so ohne weiteres hält. Der Körper der Mäuse besteht aus bunten Servietten, die du zuerst mit Süßigkeiten o. ähnlichen Sachen füllst und dann vorne zusammendrehst und in die Maus einklebst. Du kannst an die Mäuse ja noch nen Schwanz aus Wolle kleben und noch zwei Augen drauf malen und evtl. die Ohren mit einer anderen Tonkartonfarbe bekleben und jeweils eine Zahl von 1-24 auf ein Ohr kleben. Ich hoffe, du kannst mit dieser Beschreibung halbwegs was anfangen. Also ich und auch viele andere fanden, das das ein echt schöne Idee war. Außerdem kostet es nicht so viel zum Herstellen und ist total süß!!!
Viele Grüße
Seelenfeuer