zev_12155958Lieber daniel
du hast natürlich völlig recht, ich denke auch, das eine schließt das andere nicht aus, aber ich versuche, mich in ihn reinzufühlen, das geht echt schwer....das zu akzeptieren, ist manchmal echt nicht einfach und ich vermisse manche Dinge schon und tröste mich dann halt mit den vielen guten Seiten.
Früher hatte ich Romantiker, die mich aber belogen und betrogen haben, auf die kein verlass war und die nicht für sich selbst verantwortlich sein konnten. Aber sie haben die schönsten Briefe geschrieben und mir die dollsten Dinge ins Ohr geflüstert.
Heute habe ich einen partner, der all das, was früher in den Briefen stand, auslebt ohne aber darüber zu reden oder zu schreiben, ich sehe es aber täglich an seiner Art mir gegenüber, er ist immer superlieb zu mir (auch nach 6 jahren noch), nie ein unfreundliches Wort, immer zuverlässig, Körperkontakt ist uns beiden wichtig, also er zeigt es mir, aber niemals redet er darüber, never!
Auch mir zuliebe nicht, ich habe schon versucht ,ihn dahin zu bewegen, ganz liebevoll, aber er sagt, so war er nie und so wird er auch nie werden. Wenn ich ihn mal frage, ob er mich noch lieb hat, drückt er mich fest und sagt: ja klar, ganz arg! das ist sehr schön, aber immer muß ich fragen...ich sage es ihm auch nur noch ganz selten...blöd, aber so ist es. Er vermißt auch die Worte bei mir nicht, ihm sind meine taten viel wichtiger, und an denen spare ich nicht.
Für ihn gibt es da kein Mittelmaß, entweder Romantiker oder Realist, die Stufen dazwischen sieht er einfach nicht, mal eine liebe Karte ohne große Worte oder mal ein Blümelein, damit wäre ich doch schon super happy...abr soweit denkt er dann doch wieder nicht (am Anfang hat er das aber schon mal getan....Lauser!). Dafür macht er mir ansonsten alles, was mein Herz begehrt, also bin ich trotz allem sehr glücklich und will ihn nicht missen. Aber das romantische detail werde ich sicher immer vermissen!!
Wie äußert sich denn deine Romantik?
Liebe grüße