*grinz* frau pain und adsl
frau pain bestellt bei der fa. uta einen adsl anschluss... die telekom kommt prompt, richtet alles her... schließt das modem an... meint die fa. uta wird sich bei mir melden, wann sie es freischalten...
tage vergehen... uta meldet sich nicht... frau pain frägt nach... antwort von der hotline "tut uns leid frau pain... aber bei ihnen ist adsl nicht möglich" meinereiner "ähm... komisch, einen stock drunter haben wir aber schon adsl von der telekom und der herr von der telekom war auch schon bei mir in der wohnung und hat den anschluss vorbereitet und das modem angeschlossen... auch hab ich schon bei der telekom nachgefragt, bei denen sind wir auch schon freigeschalten, es fehlen nurmehr die zugangsdaten von ihnen" *der nette herr von uta* "aha... aber ich muss ihnen trotzdem sagen, dass laut telekom ein adsl anschluss bei ihnen nicht möglich ist" ich: "ja fein... aber anscheinend ist es doch möglich, seins doch so freundlich und schickens mir mein startpaket"... der herr von uta war verzweifelt und hat mich zum technischen kundendienst vermittelt...
dort nochmal das problem beschrieben... wieder die gleiche antwort "laut telekom ist bei ihnen adsl nicht möglich" darauf ich "gut, dann werd ich halt zur aonline (die inetfirma der telekom) gehen, denn adsl ist doch möglich, denn ich hab bereits von der telekom die freigabe und die anschlüsse inkl. modem" *kurzes schweigen am anderen ende der leitung, dann ein "das kann doch nicht sein, sind sie sich sicher?" meinereiner "nein... ich hab heut meinen lustigen hut auf und hab mir gedacht, ich reklamier mal bei uta... die hatte ich noch nie auf der schaufel" uta techniker "ja warum denn so zynisch?" ich "weil ich seit über 2 stunden versuch euch zu erklären, dass ich bereits alles inkl. freischaltung von der telekom hab und ihr mir meine beschissenen zugangsdaten schicken sollt"
tja... ich bekam meine zugangsdaten (aber keine installationsanleitung)... aber da ich ja keinen adsl zugang haben kann, wurde ich auch nicht freigeschalten... das spiel ging dann über 14 (!!!!) tage.. tägliche reklamationen... tägliche telefonate... tägliche streiterei... und man höre und staune... ich wurde von uta freigeschalten...
tja... zwar war ich freigeschalten und konnte surfen, aber rechnung trudelte ein halbes jahr keine ein... weil - laut telekom war ja ein adsl zugang nicht möglich *lol* naja... da hab ich nicht reklamiert und ein halbes jahr gratis gesurft
frau pains rache, für unzählige telefonate und streiterein *g*
aber die fa. aonline ist auch nicht besser... bei denen hab ich vor über einem jahr gekündigt... nach wie vor geht meine hp und meine emailadressen (müsste beides sofort nach kündigung geschlossen werden)... an dieser stelle ein herzliches dankeschön an die fa. aonline 
solche beispiele kann ich noch einige aufzählen... und mein lieblingszitat von a. einstein bewahrheitet sich fast täglich aufs neue 
liebe grüße, pain4me