Hallo ihr!
Mein Leben ist schön. Zumindest sind die äußeren Umstände objektiv betrachtet echt in Ordnung. Mein Problem bin ich selbst. Ich mag mein Aussehen nicht, ich will die Schönste, die Sportlichste, die Beste in allem einfach sein. Da diese Ziele für mich unerreichbar sind, erlebe ich zwangsläufig immer nur Enttäuschungen.
Aus meinen Schwächen leiten sich Dinge ab, die mir wiederum zu Problemen mit meinen Mitmenschen werden. Ich bin sehr eifersüchtig, weil ich andere Frauen grundsätzlich besser als mich finde, ich entwickle einen Hass auf Dinge, die einem einfach egal sein müssten, beispielsweise auf die Triebsteuerung der Männer. Ich kann es nicht ertragen, dass mein Freund über andere sagt sie wären hübsch. Ich habe panische Angst vor dem Älterwerden. Ich akzeptiere meine Schwächen nicht und weiß nicht, wie ich meine Einstellugn mir gegenüber ändern soll.
Manchmal stürzt meine ganze kleine Welt zusammen, oft durch Banalitäten ausgelöst und ich erkenne kein Licht mehr, nichts Schönes mehr. Ich sehe mich an und sehe einen Versager. Und wann immer ich mit jemandem darüber rede, bekomme ich Sätze wie: "Du bist doch hübsch. Du bist doch sportlich. Was willst du denn... usw." gesagt, oft sind die Menschen unverständnisvoll und behandeln mich wie ein undankbares Kind. Mein Problem jedoch ist, dass ich objektiv weiß, dass alles okay ist, doch es nicht fühle!!!
Das ist genau so wie einer magersüchtigen ständig zu sagen, dass sie dünn ist. Es geht nicht darum was andere über mich sagen, sondern mein Problem bin ICH.
Kennt jemand mein Problem? Habt ihr Tips? Ich bin sehr verzweifelt und will nicht, dass es so weiter geht. Ich will mich nicht schlechter machen als ich bin. Ich will mich mögen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Liebe Grüße,
Anna