Hi Du
Ich kann dir zwar leider keinen Job anbieten, aber ein Trösterlie will ich dir einfach mal schicken!
Das Sozialamt zahlt nicht, weil dein freund etwas verdient? Ist ja gut und schön, aber soll er davon denn alles bezahlen? Ihr seid ja nicht mal verheiratet? Muß er nicht auch Miete zahlen? Wie sieht es mit Wohngeld aus?
Kredit aufnehmen ist allerdings eine heikle Sache, ist das unbedingt notwendig???
Damit habe ich mich damals nämlich erst recht in eine Schuldenfalle getrieben, habe 10 jahre lang abbezahlt, 3 Jobs gehabt, kein Führerschein mehr, weil ich vor lauter Frust auch noch getrunken habe, es war also echt eine Schei..-Zeit!
Aber ich habe weiter gestrampelt und es ging langsam bergauf, kleine raten gezahlt und bei der letzten rate war ich sooo happy.
Heute ist das lange her, aber nie wieder habe ich eine Mark Schulden gemacht, nichts gekauft, was ich mir nicht leisten kann, spare regelmäßig geld, wenn auch nur wenig, aber immerhin. ich fahre wieder Auto, nach 6 Jahren nur Bus fahren, für ein Auto plus Unterhaltskosten hätte ich eh kein geld gehabt.
Jammern muß jeder mal, also tu das auch mal, es muß zwar danach wieder weitergehen, aber man muß sich Luft machen, nichts reinfressen!!!
Ich wünsche euch viel Glück und allen, die auch in einer solchen Lage sind! Nicht aufgeben!
LG