an0N_1302339699zHallo Lunah !
Logisch kenn ich Schichtarbeiter, arbeite selbst in einem 3-Schichten-Betrieb, also so meinte ich das nicht.
Die bei uns mit dicken Geldbeuteln ankommen, sitzen von mittags halb zwölf bis abends um acht bei uns - ja sie sitzten da, den ganzen Tag.Und das 6 Mal in der Woche !
Und an der Art, wie sie zwei Kaffee bezahlen, kann ich sehen, das für diese Leute der Schein keine Bedeutung hat. Münzen schon gar nicht.
Sie sind alle jung, in Makenklamotten gekleidet und schmeißen der Kassiererin den Schein hin. Sie sagen nie Danke oder Bitte, sehen einen nicht mal an, als wäre man Luft oder Minderwertig.
Sie haben keine Schwielen an den Händen, haben sicher nie in Staub gearbeitet oder gar Chemie eingeatmet.
Und es sind so viele, das ich mich eben frage, wie sie ihr Geld verdienen.
Ich rede nicht von Leuten, die am Band arbeiten, oder Stapler fahren oder Messen aufbauen. Ich meine auch nicht die Selbständigen Leute, die mit Laptop und Zeitung an ihren Latte Macciato nippen. Und ich meine auch nicht die gutgekleideten Rentnerin oder von der jungen Mutter, die sich mit einer Freundin in der Stadt trifft. Und auch nicht die Familie, die sich nach einer langen Woche zum Frühstück in einem Restaurant einfindet.
Nichts für Ungut, Lunah
LG von Romara