Keine Ahnung von Kinopreisen
... denn ich war schon ewig nicht mehr im Kino !
Das ist ein Luxus, den ich mir sehr genau überlege. Dazu kommt die Zeitfrage, aber daraum geht es ja gar nicht.
Bei uns in Niedersachsen, Großraum Hannover, benötige ich einer Monatsfahrkarte zur Arbeit und die kostet 60 €.
Der Kindergarten für 4 Stunden am Nachmittag will 95 € ! Ohne Essen, denn das würde noch mal 60 € machen !
Ich rede ja auch nicht von den Dingen, die jeder jede Woche einkauft, wie Kartoffeln, Pudding, Wurst, Schnitzel oder Waschmittel. Sowas hole ich bei Aldi und das ist wirklich nicht teuer.
Die Telefonrechnung liegt bei uns zur Zeit bei ca. 30 €, I-Net zahlen wir nicht, das haben meine Eltern übernommen.
Und ja, wer Raucher ist, der zahlt für seine Sucht. Denn hier und bei den Ökosteuern, sprich Benzinpreise wird immer gerne abgezogen !
Aber für Kindergummistiefel 10 €, oder für Kinderschuhe zwischen 50 und 80 €, also das ist viel, oder nicht.
Unser Einkommen liegt bei ca. 2.000 €, incl. Kindergeld. Damit sollten wir eigentlich gut über die Runden kommen, aber dann passieren eben so blöde Dinge, wie die neue Brille, ca.100 €, ohne Entspiegelung und Tönung. Oder der abgetretenen Außenspiegel der 250 € gekostet hat. Und die Heizungskosten wurde abgerechnet, bei unserem alten Haus, das zwar gute Fenster hat, aber an sonsten schlecht gedämmt ist. Die REchnung zeigte uns, das wir wohl doch nicht so sparsam waren, wie wir dachten. Auf jedenfall müssen wir 200 € nachzahlen.
Nein, ich wollte nicht jammern Ich wollte nur sagen, das es einfach keinen Spaß mehr macht einzukaufen und ich mich eigentlich darüber wundere, wenn ich zur Arbeit fahre, wie voll die Stadt ist.
Wenn alle sagen, sie haben kein Geld, wie kommt es dann, das sie mit Tüten beladen durch die Stadt zeihen, und wir in unserem Restaurant nicht wissen, wie wir die Massen bewältigen können.
Da kommen Leute, zu den unmöglischsten ZEiten, wo andere arbeiten und zahlen für einen Teller Pasta 10 €. Sie zücken die prallen Geldbörsen und ich bekomme einen Schreck, wenn ich sehe, das sie soviel 50 und 100 €- Scheine in der Tasche haben, die ich im Monat verdiene !
Unglaublich.
Und ja, ich gebe zu, dann bin ich neidisch und ein wenig frustriert !!
Ich beklage nicht, das wir einen leeren Kühlschrank haben, oder leere Kleiderschränke. Aber wir vergleichen und rechnen jeden Tag, und dabei vergeht mir irgendwie die Lust am Einkaufen.
LG von Romara