Hallo an alle,

meine Oma wird am Wochenende 80 Jahre alt.
Natürlich würde ich ihr gerne eine besondere Freude zu ihrem Geburtstag machen.
Aber was????
Mir fällt echt nix ein!

Sie macht es einem aber auch nicht leicht: Sie wünscht sich nix, sie braucht nix, sie schenkt "unpassende" Geschenke sogar weiter... (jaja, alte Leute...)

Ich weiß echt nicht, womit ich ihr eine Freude machen könnte. Ich kann ihr ja nicht zum 80. Geburtstag -wie immer- ein Fläschen 4711 schenken...

Hat jemand von euch vielleicht eine gute Idee?

Liebe Grüße, Gnom79

Wie wäre es mit ???
einem Stern zum Geburtstag ?

Hallo Gnom,

ich weiss zwar nicht wo Du her kommst, aber ich hätte da eine wunderschöne Idee...

Man kann bei Planetarien Sterne " kaufen " man bekommt dann so eine Urkunde....

Bei Noeastro habe ich das auch gelesen auf der Homepage... allerdings kosten dort die dort 130 € und ich weiss nicht, ob Du so viel ausgeben möchtest.

Du könntest ihr doch auch eine Chronik aus ihrem Leben machen. Mit alten Bildern, was in dieser Zeit passiert ist auch mit persönlichen Bilder integriert...

Einen wunderschönen Geburtstagsgedicht dazu und fertig.

Vielleicht wäre das etwas für sie ?!

Grüsse Esterhäschen

Oma´s Gebiss,in Tabasco gereinigt oder so ähnlich ;-)
    gibts hier bei uns Kinowerbung,machs wieder gut-mit einem Kinogutschein.....

Je nachdem wie fit sie ist,ein bisschen Zeit hast Du ja noch....wie wäre es ihr Leben in Bilder einzuscannen -zu beschriften,evtl. mit Deinen Eltern....u. binden zu lassen....ist bisschen aufwendig,aber Tintenpatronen sind erschwinglich,Fotopapier gibts manchmal günstig bei ALDi -aber es kostet viel Zeit.

Ich habe das auch im engsten Familienkreis mal gemacht,ein rund mittiger Geb,Resonanz war klasse

Gutes Gelingen N.

an0N_1211626599z

Hi Ester,

das ist eine wirklich schöne Idee!!!
    Ich glaube aber, dass meine Oma mit einem Stern nicht viel anfangen kann.
    Trotzdem werde ich mir die Idee merken - für einen anderen Geburtstag. Ich komme aus Braunschweig und in Wolfsburg gibt es ein Planetarium, so dass die Möglichkeit besteht, sich dort mal zu informieren.

Die Idee mit der Chronik finde ich auch richtig klasse!! Ich weiß aber nicht, ob sie sich über sowas freut - da frage ich mal meine Mutter, die müsste das wohl wissen!

Wie gesagt, es ist wirklich schwierig!! Meine Oma ist ein superlieber Mensch, aber nicht einfach...

Ich danke dir erstmal für deine tollen Ideen!!!