Hi Du
Meine Mutter starb durch Selbstmord, ich war elf jahre jung und heute bin ich 34 jahre und es tut immer noch sehr weh, sobald ich länger als eine Minute dran denke, dieser Schmerz wird niemals vergehen, er wird aber abschwächen.
Danmals hatte niemand Verständnis und zeit für mich, ich sprach niemals über meine Mutter und unsere gemeiname Liebe zueinander, die Leute waren nur entsetzt wie sie uns allen diese Schande aufbürden konnte etc.
Heute mache ich eine Therapie wiel ich extreme Verlustangst habe, wieder jemanden durch Tod zu verlieren, der mir nahe steht, das alles kam erst vor einigen jahren raus bei mir, ich hab es immer verdrängt.
Der Verlsut der Eltern ist immer ein sehr einschneidendes Erlebenis und deine Freundin tut mir von ganzem herzen leid, sowie die Angehörigen.
Ich hoffe sehr, sie wird es schaffen, irgendwann darüber zu reden, über all das schöne, was sie zusammen erlebt haben, auch wenn sie viel weinen wird dabei, das wird ihr gut tun. Sie wird in ihrer Erinnerung immer weiter da sein, sie wird sie lebendig erhalten.
Im Moemtn kann man da garnicht viel machen, als für sie da zu sein und ihr immer zuzuhören. Trsot kann man nicht spenden, außer eben da sein für sie.
Alles Liebe