Feuchtes Tuch reicht
Hallo Romara,
ich reinige meine Tatstatur immer mit einem feuchte Tuch, am besten Microfaser, weil es einfacher geht (brauchst dann nicht so "rubbeln"). Von Spiritus rate ich dir recht energisch ab ! Die Tastatur wird davon zwar wirklich schön sauber, aber wenn du Pech hast ein bischen zu sehr: Dann reibst du die Buchstaben nämlich gleich mit weg! Ist zwar toll, wenn man das Zehn-Finger-Blind-schreiben üben will, aber wohl kaum alltagstauglich
. Einen milden Kunststoffreiniger könntest du verwenden, aber wie gesagt, ein feuchtes Microfasertuch reicht völlig.
Wenn du dir unsicher bist, ob du unseren Tips wirklich vertrauen solltest, so kannst du dir auch ein Reinigungsset für den PC zulegen. Da sind dann verschiedene Tücher, Schwämmchen und Reinigungsmittel für alle (un-)möglichen reinigungsfähigen Computerteile drin.
Viel Spaß beim Putzen
Stoffel
PS. vergiß bitte auf keinen Fall, den Computer vorher auszuschalten, oder die Tastatur rauszuziehen!!!
(Ich habs mal im Eifer des Gefechts vergessen und konnte mit meiner blitzenden Tastatur fast den Rechner neu installieren
)