Hi Ihr alle,
ich weiß, daß hier sicher jeder sehr tierlieb ist und sich auch sowieso schon im privaten bereich engagiert, sei es durch eigene Tiere oder durch unterstützung in Form eines Tierschutzbundes.
Trotzdem möchte ich nochmal kurz den Gedanken in den "Raum" werfen, einfach damit es nicht im allgemeinen Alltagstrara untergeht, daß so viele Tiere und Tierheime, auch durch die Flut, immer noch für lange Zeit Hilfe und Unterstützung brauchen, sei es an Spenden oder Patenschaften.
Wir hier in unserem Büro (wir sind 9 Leute)sammeln z.B. an den jeweiligen Geburtstagen von einem Kollegen jeder 2,50 Euro, da kommt ein Sümmchen zusammen, das wird aufgerundet vom Chef und wird dann gespendet.
Mein Freund und ich machen das gegenseitig ebenso bei Weihnachten oder Geburtstag, für jeden gibt es dann zwar auch eine kleine liebe Sache, die persönlich ausgesucht wird, aber im rahemn eben, ein Buch oder Musik. Der Betrag, den wir früher ausgegebn haben für teuren Schmuck oder "unnützes" Zeug, spenden wir, wenn wir ihn sowieso übrig haben.
Auch zwischendurch, wenn ich mal 30 Euro übrig habe oder auch nur 10, dann sammel ich sie und überweise dann immer mal eine größere Summe für aktuelle Hilfsprojekte.
Wie gesagt, das ist alles nichts neues , was ich erzähle, aber es beschäftigt mich heute mal wieder extrem, weil ich neue Infos bekommen habe über das Hundeleid auf teneriffa, ist ja nur ein Beispiel von vielen. Auch ein kleiner Beitrag kann vieles lindern.
Ich hätte am liebsten ein riesiges Grundstück, auf dem ich sehr sehr viele Tier beherbergen, pflegen und beschmusen würde, wenn ich mir das leisten könnte, das wäre mein größter Wusnch, den ich mir bei einem Lotto-Gewinn sofort umsetzen würde!!! Tiere sind , natürlich neben Menschen, echt mein Leben.
Liebe Grüße an alle ebensolchen....