ioanna_12246783Hallo banny,
wenn deine tochter schon in die schule geht, dann ist sie doch schon relativ gross... und dann kann man ja regeln abmachen, wie z.B.: nicht einfach so aus dem haus zu dem anderen rennen, sondern bescheid sagen, nicht abends einfach rüber gehen usw. bei (abendlichen) streit mit dem papa mama erst mal anrufen oder so.
wenn ihr euch die erziehung weiterhin teilen wollt und die kleine auch weiter euch beide als ansprechpartner haben soll, fände ich es nicht schlimm, dass sie dich im streit als "2. instanz konsultiert". das ist doch in familien, die zusammenleben auch nciht anders.
ich glaube, dass ihr euch in dieser frage zu viele gedanken macht, denn: dass sie möglicherweise die meisten fragen mit papa bespricht, wenn dort ihr lebensmittelpunkt sein soll, dass wird sich mit der zeit ganz von alleine ergeben.
fragt sie mal, ob ihr einen "trennungs-vertrag" machen sollt. was glaubst du, was für gute ideen sie hat, an die ihr euch halten sollt. dadurch kriegt ihr eltern auch mit, was ihr wichtig ist.
und wenn ihr dann ihre bedingungen einhaltet, dann hält sie bestimmt auch die ein, wie "im streit erwachsen bleiben" und nicht einfach wegrennen...
hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,
liebe grüsse,
fritzi