Es geht nur langsam....
und mit Hilfe aller weiter.
Ich bin jede Woche mindestens einmal persönlich in dem Gebiet Sächsische Schweiz oder rufe zumindest dort an, um die Hilfe zu koordinieren etc..
War unmittelbar bei den Geschehnissen dabei - sprich habe von Stunde x an mit geholfen. Erst haben wir fast zwei Wochen lang für die Leute und anderen Helfer gekocht und jetzt - alles was zu tun ist.
In Bad Schandau z.Bsp. hat es 80 Prozent der Häuser erwischt. Unvorstellbar, ein Bild wie nach dem Krieg - kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst gesehen hat.
Und es geht leider nur schleppend voran, keine Geldmittel etc. ...
Aber mal eine ganz tiefe Verbeugung vor den Leuten da, die hats so schwer getroffen aber die geben nicht auf!
Am 20. September findet z.Bsp. im wunderschönen Görlitz, ein Benefizkonzert statt - hoffentlich, wenn alles klappt.
Und mindestens alle 14 Tage heißt es: Putz abklopfen, renovieren, Hilfstransporte organisieren.
Und ich werd das bestimmt noch das ganze Jahr lang und das nächste auch noch tun.
Die Hilfe vom Staat ist ja nicht so doll, wenn man seine Existenz verloren hat.
Ich find es echt gut - das die Leute nicht vergessen werden.
Wenn es denn daran geht, die Wohnungen wieder einzurichten, oder Kindereinrichtungen kann ich mich gern nochmal melden oder aber Du nimmst die Adresse von Stromer, die funktioniert auch sehr gut.
MfG
Freya