hallo,
zu dem folgenden thema hätte ich gerne mal einige meinungen gelesen:
am we sind wir in unsere neue wohnung gezogen. die vormieterin sollte zum 31.08. aus der wohnung sein. das hatte sie nicht geschafft, da sie sich beim sozi-amt für den umzug nicht angemeldet hatte und ihre freunde ihr abgesagt haben.
der umzug sollte dann am so ablaufen. das hat sie dann auch nicht ganz hinbekommen.
soweit so gut. das ist auch nicht das "problem".
am montag fingen wir an zu renovieren und mußten noch einige sachen von ihr raustragen. auch nicht schlimm. ein zimmer mußte sie noch "abtapezieren". nach einer halben stunde sagte sie, daß sie ihre tochter abholen müsse und später wiederkomme. was sie natürlich nicht tat und ich diese sauarbeit mit meiner schwester machen mußte. auch nicht sooo schlimm. später erzählte mir eine nachbarin, daß sie sie gefragt habe, ob sie soweit mit dem renovieren fertig sei. darauf antwortete sie: "da sind 2 männer drin die machen das. die werden ja immerhin bezahlt dafür". die männer waren mein freund und mein schwager. das find ich schon dreist/unverschämt.
so. dann haben wir bemerkt, daß sie einen spermüllhaufen hinterlassen hat und einen mit ihren möbeln. als ihre möbel abgeholt wurden, dachte ich mir "prima, endlich". ich sagte dem mann, frau xy sollte sich doch bitte noch mal melden, da hier noch einige sachen zu klären seien. und jetzt kommt der hammer: antowort: "die kenne ich doch gar nicht ich hab die sachen ihr abgekauft".
auf dem sperrmüll stand eine küche, komplett zertreten, welche vor 2 wochen noch voll intakt war. sämtliche kochtöpfe lagen im müll. auf dem spermüll konnte man noch ganz gut erhaltenen matratzen, kinderfahrräder, puppenwagen (gut intakt) und metallregale für den keller finden.
unser vermieter ist darauf hin zu ihr gefahren um sie darauf aufmerksam zu machen, daß sie den müll abtransportieren soll, da bei uns nur 2x im jahr sperrmüll ist und dieser angemeldet werden muß.
er kommt zu ihr in die wohnung und was sieht er??? eine neue wohnungseinrichtung samt küche.
nun hat er die frau beim sozialamt angezeigt und dieser anzeige wird nachgegangen. diese anzeige finde ich völlig in ordnung.
ich gönne jedem unterstützung, wenn er sie benötigt. aber noch gut erhaltene möbel zu verkaufen oder sie wegzuschmeißen um dann von steuergeldern sich neu einrichten lassen - da hab ich kein verständnis für.
wie sieht es mit euch aus??
lg
lily